Liebe Vereinsmitglieder,

zunächst einmal möchten wir Euch mitteilen, dass unsere Halle in diesem Jahr die gesamten Sommerferien über geöffnet ist! Dies soll als kleine Entschädigung für die lange Zeit der Schließung seitens Gelsensport dienen.

Des Weiteren ergeben sich für uns nach neuer Coronaschutzverordnung vom 15.06. und nach Stellungnahme des Badmintonlandesverbandes NRW weitere Trainingsmöglichkeiten als bisher. Die Maßnahmen in unserem Verein umfassen im Einzelnen:

 

  • Weiterhin darf die Halle nur von gesunden, symptomfreien Personen betreten werden!

  • Die Trainingszeiten von je 1,5h am Montag (19:00 - 20:30 und 20:30 - 22:00) und Freitag (18:30 - 20:00 und 20:00 - 21:30) bleiben bestehen. Am Montag ist die Halle von 17:00 bis 19:00 ausschließlich für die Jugend reserviert.

  • Die maximale Teilnehmerzahl pro Trainingszeit erhöht sich auf 10 Teilnehmer plus einen Trainer (der jederzeit 1,5m Abstand zu allen Spielern hält).

  • Die Onlineanmeldung bleibt bestehen. Ohne vorherige Anmeldung ist keine Teilnahme am Training möglich. Die Jugend meldet sich weiterhin per App an.

  • Jeder Spieler erscheint nur zu der Zeit zu der er oder sie angemeldet ist.

  • Innerhalb einer Gruppe von 10 Personen kann auf den Mindestabstand von 1,5m verzichtet werden. Das bedeutet, dass innerhalb einer Trainingsgruppe auch das Doppel- und Mixedspiel sowie der Wechsel von Spielpartnern und Feldseiten möglich ist.

  • Körperkontakt ist weiterhin zu vermeiden (kein Handschlag zur Begrüßung, kein High-Five etc.).

  • Zwischen zwei Gruppen von je 10 Personen ist weiterhin auf den Mindestabstand von 1,5m zu achten! D.h. die Trainingszeiten enden 10 Minuten vorher, damit die Gruppen kontaktfrei die Halle verlassen und betreten können.

  • Die Nutzung von Umkleideräumen und Duschen ist wieder möglich. Besonders hier ist darauf zu achten, dass sich die Trainingsgruppen nicht mischen!

  • Teilnehmerlisten werden weiterhin zu jeder Trainingszeit handschriftlich ausgefüllt und im Schrank abgeheftet. Dies ist besonders wichtig, da sie CoronaSchVO die Rückverfolgbarkeit der Teilnehmer explizit fordert!

  • Besonders unter diesen erweiterten Bedingungen, und da in der Nebenhalle andere Vereine Sport treiben, sollte auf persönliche Hygiene geachtet werden: Beim Betreten und Verlassen der Halle ist ein Mund-Nase-Schutz zu tragen. Desinfektionsmittel steht im Schrank bereit und ist durch denjenigen, der als erster den Schrank öffnet am Eingang der Halle C (Tür zum Flur bei den Umkleiden) bereitzustellen! 

  • Vor Betreten der Halle C sind die Hände zu desinfizieren!

  • Das Betreten und Verlassen der Halle C erfolgt durch das blaue Tor, dann durch die blaue Tür, kurz durch die Halle D und dann direkt in den Flur. Um den Kontakt zu anderen Vereinen zu minimieren darf nicht komplett durch die Halle D gegangen werden.

Diese Regelungen gelten ab Montag, 22.06. Wir freuen uns, dass nun ein weiterer Schritt in Richtung eines normalen Trainingsbetriebes gegangen werden kann und dass nun auch die Doppelspieler wieder auf ihre Kosten kommen. Auch für den Start der Saisonspiele Ende August zeigt sich der BLV zuversichtlich.

Dennoch möchten bei diesen umfangreichen Lockerungen auch an die Vernunft und Verantwortung jedes Einzelnen appellieren. Lokale Ausbrüche wie in Rheda-Wiedenbrück oder Göttingen zeigen, wie wichtig die Einhaltung der geltenden Maßnahmen ist und dass uns das Thema Corona noch eine Zeit lang beschäftigen wird.

​Bei Fragen und Anregungen könnt Ihr natürlich jederzeit auf uns zukommen. 

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

   

Newsletter  

Abonniere hier unseren Newsletter. Bitte entsprechende Liste(n) auswählen:
   
© VfB 58 e.V. Gelsenkirchen