Am 13.07.2017 informierte Gelsensport im AWO Begegnungszentrum an der Grenzstraße über die anstehende Sportstättensanierung im Rahmen des Kommunalinvestitionsförderungsgesetzes. Insgesamt werden ab Juli 2017 18 Maßnahmen durchgeführt, davon neun an Sporthallen und zwei an Sportstätten. Es handelt sich dabei immer um energetische Maßnahmen, d.h. es werden vor Allem Arbeiten an der Fassaden- und Bodendämmung, Heizung, Wasserversorgung, Dachkonstruktion und Elektrik durchgeführt. Unsere Hallen sind folgendermaßen betroffen:

In den Sporthallen der Gesamtschule Ückendorf liegt der Schwerpunkt auf den Hallen C und D. An unserer Halle A soll nach jetzigem Stand nur die Fassade erneuert werden, so dass sie während der gesamten Bauzeit weiterhin bespielbar ist. Des Weiteren werden in allen Hallen die sanitären Anlagen erneuert, was auch für uns zu Einschränkungen führen wird: Die Nutzung der Duschen wird nur in anderen Hallen oder in Containern möglich sein. Die Bauzeit ist auf 15 Monate angesetzt, von April 2018 bis Juli 2017. Die Halle an der Leipziger Straße wird für die Bauzeit von März 2018 bis März 2019 gesperrt werden. 

Gelsensport wird rechtzeitig an die Vereine herantreten, den tatsächlichen Bedarf an Hallenkapazitäten ermitteln und sich um ausreichende Alternativen bemühen. Aufgrund der Vielzahl gleichzeitig laufender Maßnahmen werden sich vermutlich auch nicht betroffende Vereine etwas einschränken müssen. 

   

Newsletter  

Abonniere hier unseren Newsletter. Bitte entsprechende Liste(n) auswählen:
   
© VfB 58 e.V. Gelsenkirchen