Drucken

26.September 2020: BC Westfalia Herne 3 gegen VffB Gelsenkirchen

...und wieder einmal muss unser Team umstellen. Thorsten steht nicht zur Verfügung. Holger noch angeschlagen vom letzten Mal. Dafür ist der Kapitän wieder an Bord. Patrick wieder am Start und nach langer Zeit auch wieder Michael im Aufgebot. Daraus ergibt sich dann folgende Aufteilung:

Herreineinzel: Patrick, Marvin und Marcus

Herrendoppel: Patrick/Marvin und Marcus/Michael

Mixed: Vanessa und Michael

Damendoppel: Nalini und Vanessa

Dameneinzel: Nalini

Trotz einer tollen kämpefrischen Einstellung, keinen Ball verloren zu geben ist heute rein gar nichts drin. Patrick kann sein Einzel zwar relativ offen halten aber am Ende reicht es dann doch nicht ganz. Marvin und Marcus versuchen immer wieder ihr Spiel zu variieren aber es hilft heute alles nichts. Alle Einzel gehen verloren.

Die Herrendoppel kommen auch gut in die Partien, Patrick und Marvin holen den ersten Satz, müssen sich aber den starken Hernern geschlagen geben.

0:5 und die Hoffnung liegt auf den Damen doch noch den einen oder anderen Punkt zu holen. Nalini und Vanessa sind nah dran, man merkt ihnen aber an, dass sie nicht wirklich gut aufeinander abgestimmt sind. Sensationelle Ballwechsel gefolgt von Lauffehlern. Es will einfach nichts gelingen. 0:6 -

Vanessa und Michael spielen ein recht gutes Mixed scheitern aber an dem abgeklärten Herner Mix.

Letzte Hoffnung ist dann Nalini im letzen Spiel des Tages. Nach verlorenem 1.Satz ist der 2.Satz total ausgeglichen und Nalini hat sogar Satzball! Und dann kommt es wie es an so einem gebrauchten Tag kommen muss. In der Verlängerung hat die Hernerin die Nase vorn und wir stehen mit komplett leeren Händen da. Gut dass jetzt erst einmal eine Spielpause kommt damit wir uns alle wieder aufrichten können.