Drucken

Mit wieder geänderter Aufstellung ging es heute gegen Stoppenberg 2 in den 3. Spieltag.

1. Doppel: Thorsten und Marvin

2. Doppel: Marcus und Holger

1. Herreneinzel: Thorsten

2. Herreneinzel: Marvin

3. Herreneinzel: Marcus

Damendoppel: Nina und Nalini

Dameneinzel: Nina

Mixed: Nalini und Holger

 

Was für ein erfogversprechender Auftakt. Beide Herrendoppel gewinnen die ersten Sätze, müssen sich dann aber in drei Sätzen geschlagen geben und schon liegen wir 0:2 hinten. Immerhin können Marcus und Holger ihren ersten Satzgewinn in dieser Saison verbuchen. Thorsten und Marvin können ihre Einzel nicht gewinnen und ehe wir uns versahen stand es 0:4 und es wäre maximal noch ein Unentschieden drin gewesen. Dann wieder der Auftritt des Smashterminators Marcus und wird er wird seinem Ruf wieder gerecht und siegt klar in zwei Sätzen, um es vorweg zu nehmen und holt den Ehrenpunkt für unser Team.

 

Nina und Nalini wirken noch nicht so eingespielt und können ihren Gegenerinnen dann in den entscheidenden Situationen nicht den Schneid abkaufen. Im Dameneinzel trifft Nina dann auf die beste Spielerin der Stoppenberger, bringt auch immer wieder sensationelle Bälle ins Feld aber am Ende reicht es dann nicht und der Punkt geht an Stoppenberg. Verletzungsdrama dann im abschließenden Mixed. Schon nach den ersten Bällen verdreht sich Holger den Rücken und schleppt sich zum Satzende. Auf Anraten des Capitano wird der zweite Satz nicht mehr gespielt. Auch dieser Punkt geht an die Essener.

 

1:7. Vom Gefühl her wäre heute eigentlich ein 4:4 drin gewesen. Ein gebrauchter Samstag für unseren VfB aber immerhin besser als Schalke an diesem Wochenende.