Drucken

Hochmotiviert ging unser Team nach der Auftaktniederlage am ersten Spieltag ins Auswärtsspiel nach Essen. Und es ging gleich gut los. Das erste Doppel Schmidt/Schmidt war klasse aufeinander abgestimmt und konnte den ersten Punkt für unser Team klar machen. Auch das Mixed mit Vanessa und Marvin ließ sich nicht ins Bockshorn jagen und sicherte den 2. Punkt. Zum ersten Mal im Einsatz Holger und Marcus im 2.Doppel. Leider reichte es noch nicht zum Punktgewinn aber immerhin konnte der erste Satz ausgeglichen gestaltet werden und ging nur knapp mit 21:23 an die Essener. Den Frust über diesen unnötigen Satzverlust konnten sich unsere beiden Debütanten dann nicht von der Seele spielen und verloren auch den zweiten Satz.

Als nächstes folgten die beiden Herreneinzel. Unser Punktwinner vom letzten Wochenende Andreas traf auf einen super aufgelegten Gegenspieler und musste sich an diesem Tag geschlagen geben. Dafür dominierte dann Thorsten. Der Ex-Capitano hatte sich im Training eine Knieverletzung zugezogen. Getaped und bandagiert kämpfte er sich in seiner schier unnachahmlichen Art ins Spiel und holte den 3.Punkt für den VfB. Im Fraueneinzel konnte sich Nalini nicht so gut auf ihre Gegenerin einstellen und musste sich, trotz einer kämpferisch exzellenten Leistung geschlagen geben.

Ja und dann der erste Knallerhighlight des Abends. Marcus debütiert im Einzel und siegt in einem dramatischen Dreisatzmatch. Was für eine tolle Leistung! Erstes Spiel und gleich ein Sieg! Glückwunsch an unseren Smashterminator! Damit war eine Niederlage am heutigen Samstag nicht mehr möglich. Final wurde das Damendoppel gespielt und was für heisses Match. Vanessa und Nalini stellten nach dem ersten Satz ihe Grundstellung um und sicherten sich in einem tollen Dreisatzmatch den Punkt für den VfB.

Auswärtssieg in Essen! DJK Grün-Weiß Werden: VfB 58 Gelsenkirchen 3:5.